Nützliches für Brautpaare

 

 

Vor der Hochzeit lernen wir uns bei einer Tasse Kaffee hier in Kiel

(oder telefonisch/per Videoanruf) kennen und besprechen eure

Wünsche und Vorstellungen, damit dann an eurem wichtigen

Tag nichts schiefgeht!

Damit ihr vorher schon mal eine Übersicht bekommt,

was ich euch anbiete, hier die häufigsten Fragen plus Antworten:

Wie lange dauert eine Hochzeitsreportage?

In der Hochzeitssaison von April bis Oktober biete ich euch Hochzeitsreportagen an Freitagen und Samstagen ab 6 Stunden an. Während des Hochzeitstages gibt so viele kleine oder große Momente, die nebenbei passieren und an die ihr euch später gar nicht mehr richtig erinnern könnt, weil der Tag als Brautpaar nur so an euch vorbeifliegen wird. All diese Momente möchte ich für euch einfangen und das geht am besten mit einer ausführlichen Begleitung eures Hochzeitstages!

 

Außerhalb der Saison, während der Woche oder sehr kurzfristig sind auch kürzere Begleitungen möglich.

Sprecht mich einfach an und dann stellen wir für euch ein individuelles Angebot zusammen.

Wie teuer ist eine Hochzeitsreportage?

Meine verschiedenen Hochzeitspakete könnt ihr euch hier ansehen.

 

Was müssen wir für unser Brautpaar-Shooting bedenken?

Wenn ihr das möchtet, begleite ich euch während des gesamten Tages, halte beispielsweise fest wie sich das Blumenkind mit dem Brautstrauß davonmacht oder wie sich der Brautvater gerührt die Tränen aus dem Gesicht wischt... Die Fotos, die aber bei den meisten Paaren das Wohnzimmer zieren oder auf die Danksagungen kommen, sind die, die während des Paarshootings entstehen. Daher hier noch ein paar Infos dazu:

 

WANN IST DIE BESTE ZEIT?

Die beste Zeit für das Paarshooting ist meist ca. 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang (wenn die Sonne denn scheint...;)). Dann ist das Licht schön weich und es gibt  -im Gegensatz zu Fotos, die während der Mittagssonne aufgenommen werden- keine harten Schatten im Gesicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass es der Zeitplan auf Hochzeiten nicht immer zulässt, auf das beste Licht zu warten. Daher müsst ihr keine Panik haben, wenn euer Zeitfenster für das Paarshooting nun mittags oder am frühen Nachmittag liegt  - das kriegen wir auf jeden Fall auch hin (und viele meiner Lieblingsbilder sind genau da entstanden, also keine Sorge. Und vielleicht ist ja doch zwischen Hauptgang und Dessert noch 5 Minuten Zeit um schnell den Sonnenuntergang für Fotos zu nutzen...

 

WIE LANGE DAUERT DAS SHOOTING?

Das ist individuell natürlich ganz unterschiedlich und hängt absolut von euren Wünschen (und eurem Zeitplan!) ab. Idealerweise rate ich euch, ungefähr 1 Stunde Zeit für unser Shooting einzuplanen, denn meist entstehen die schönsten Fotos, nachdem man erst so richtig warm geworden ist mit der Kamera. Aber auch kürzere oder längere Shootings sind natürlich kein Problem.

 

WO FINDET DAS SHOOTING STATT?

Wo immer ihr möchtet! Eigentlich findet sich an jedem Ort eine schöne Location: Haltet Ausschau nach alten Bäumen, tollen Feldern, Seen, alten Gebäuden,... Parkanlagen, Gärten o.ä. mit sehr viel Grün eignet sich meiner Meinung nach nicht so sehr wie Orte mit dezenteren Farben. Aber ich gucke am Hochzeitstag selbst natürlich auch nochmal ganz genau nach passenden Locations, also macht euch da bitte keinen Stress! Dafür habt ihr ja einen Profi an eurer Seite.

Wie viele Bilder bekommen wir?

 

Beim eurem gewählten Hochzeitspaket steht immer die ungefähre Bildanzahl dabei, mit der ihr rechnen könnt. Grundsätzlich bekommt ihr alle „schönen, vorzeigbaren“ Bilder, d.h. es werden vorher Bilder, die keiner sehen möchte, also beispielsweise Fotos, wo ihr die Augen geschlossen habt oder "seltsame" Gesichtsausdrücke macht, aussortiert. Die Anzahl der Bilder hängt dabei natürlich von der Anzahl der gebuchten Stunden, der Zahl der Gäste, der unterschiedlichen Aktivitäten während eurer Hochzeit, usw. ab.

 

Was geschieht nach der Hochzeit mit unseren Bildern?

Ich bearbeite die ausgewählten Fotos hinsichtlich der Helligkeit, des Kontrasts, etc. Es wird dabei jedes Fotos einzeln bearbeitet und optimiert. Bei der Nachbearbeitung nehme ich mir viel Zeit und so dauert sie wesentlich länger als das Fotografieren selbst. Alle bearbeiteten Bilder erhaltet ihr in hoher Auflösung ohne Wasserzeichen als JPG-Dateien, inklusive der privaten Nutzungsrechte. So könnt ihr die Bilder so oft ausdrucken oder verschicken wie ihr möchtet, ohne dass weitere Kosten entstehen. Außerdem erhaltet ihr auf Wunsch eine passwortgeschütze Online-Galerie mit den schönsten Momenten zum Teilen mit der Familie und Freunden.

 

Falls ihr noch mehr Fragen habt, immer her damit! Ich freue mich auf eure Nachricht!