Engagementshooting an der Steilküste

Stephie & Robert

Heute zeige ich euch die wunderbaren Fotos von meinem Engagementshooting mit  Stephie & Robert. Engagementshooting? Was is n dad? Für diejenigen unter euch, die sich nicht täglich mit Hochzeiten und allem was so dazu gehört beschäftigen (so wie ich und wahrscheinlich gerade 2 Millionen anderen Bräute;)), mag der Begriff vielleicht nicht ganz klar sein?!

 

Ein Engagementshooting (oder auch Verlobungsshooting) findet sozusagen als "Warm Up" schon ein paar Wochen oder Monate vor der eigentlichen Hochzeit statt. Durch Handy und Co sind wir es zwar mittlerweile gewohnt, ständig fotografiert zu werden, aber nicht jeder bucht jährlich ein Fotoshooting bei einem professionellen Fotografen... Daher ist so ein Shooting vor der eigentlichen Hochzeit eine super Gelegenheit, schon einmal dem Umgang mit der Kamera (und der Fotografin;)) zu proben. Das Miteinander zwischen Fotograf & Brautpaar ist auf jeden Fall entscheidend für gute Hochzeitsfotos und da ist es einfach super entspannt, wenn man vorher schonmal zusammen unterwegs war und weiß, wie der Hase läuft!:) Natürlich sind die Bilder, die dabei entstehen auch einfach eine schöne Erinnerung an die "Zeit vor der Hochzeit" und meistens auch sehr nützlich für Einladungskarten, Hochzeitszeitungen, etc.

 

Engagementshootings mache ich generell nur außerhalb der "Hochzeitshochsaison", also meist von Oktober bis Anfang April, da ich dann einfach mehr Zeit für meine Paare habe und es einfach viel entspannter ist. Klar, die Temperaturen sind dann natürlich nicht immer zweistellig, aber hej, kuschelige Schneefotos oder eingemummelt in einer Wolldecke mit heißem Tee sind nun auch nicht die schlechtesten Fotomotive, oder?!

 

So, nun aber zurück zu meinem wundervollen Brautpaar Stephie & Robert:

Von Schneefotos kann hier nicht die Rede sein... wir hatten richtig Glück, als ich die beiden vor ein paar Wochen an einen meiner Lieblingsplätze entführt habe: die Sonne lachte, die Möwen kreischten und es duftete nach Frühling... hach, und dann dieses Strahlen der beiden! Es war perfekt! Aber seht am besten einfach selbst!

 







Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anke (Samstag, 26 März 2016 12:03)

    So ein hübsches Paar...!
    Da bin ich schon ganz gespannt auf die Hochzeitsfotos!


Alle Fotos und Texte auf dieser Homepage sind Eigentum von Maren Pokroppa Photographie und dürfen nicht ohne vorheriges Einverständnis verwendet werden.