Babyfotos in Kiel

Die ersten Momente mit einem Baby sind so kostbar, so besonders, so einzigartig und... sie vergehen viel zu schnell!

Daher bin ich dankbar, euch Erinnerungen von eurem Baby und euch zu schaffen, die euch auch noch in zehn, zwanzig oder fünfzig Jahren in den Zauber dieser ersten Momente zurückversetzen können.

Ich biete euch Babyfotos in entspannter Atmosphäre, ungezwungen und locker. In meinem kleinen Studio in Kiel empfange ich euch und eure kleinen Mäuse von jetzt an immer von Montag - Donnerstag vormittags (nach vorheriger Terminabsprache).

Und da ihr bestimmt viele Fragen habt, findet ihr weitere Infos, Bilder und den Kontakt alles auf dieser Seite. Viel Spaß beim Schauen!

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Babyshooting?

Für Babyfotos eignen sich besonders die ersten zwei Wochen eures Kleinen. Während dieser Zeit sind die Babys meist noch sehr verschlafen und es ist einfach wunderbar den Zauber der ersten Tage einzufangen. Am besten meldet ihr euch noch während der Schwangerschaft bei mir, damit wir einen (vorläufigen) Termin für das Babyshooting einplanen können und dann am besten direkt nach der Geburt noch einmal, um den Termin zu bestätigen oder um ihn ggfs. zu verschieben (wir wissen ja alle, dass sich nicht alle Babys pünktlich auf den Weg machen...).

Wenn ihr während der ersten Wochen und Monate vor lauter Aufregung verplant habt, ein Babyfotoshooting zu buchen und das nun nachholen möchtet, könnt ihr euch selbstverständlich auch zu einem späteren Zeitpunkt noch melden! 

Wie lange dauert ein Babyshooting?

Für ein Babyfotoshooting nehme ich mir besonders viel Zeit: wenn das Baby gewickelt oder gefüttert werden muss oder einfach eine Kuschelpause braucht, kein Problem. Es ist unser Hauptakteur und soll sich schließlich wohl fühlen. Plant für ein Babyshooting ungefähr 1,5 Stunden ein. Da es natürlich auch mal länger dauern kann, nehmt bitte alles Wichtige für euer Kleines mit (Schnuller, Milch, Windeln,...). Kaffee und Getränke für euch stehen natürlich auf Wunsch bereit.

Babyfotos Kiel Neugeborenenfotos Babyfotografie Neugeborenenfotografie Babyfotograf Kiel

Sind auch Familienfotos möglich?

Natürlich! Familienfotos liegen mir besonders am Herzen. Wichtiger als gestellte und perfekt inszinierte Babyfotos sind mir die echten Momente zwischen euch und eurem Baby. Diese Verbindung, die es nur zwischen Mama und Papa zu ihrem Kind gibt. Daher mein Rat an euch: kümmert euch vor dem Shooting am besten auch um euch selbst (das vergisst man ja vor lauter Babystress in der ersten Zeit nur zu gern...). Es ist gut möglich, dass auch beispielsweise eure Hände bei Nahaufnahmen zum Einsatz kommen...

Um ein einheitliches und harmonisches Gesamtbild zu schaffen, empfehle ich euch neutrale Outfits zu tragen, die zueinander passen. Schön wirkt zum Beispiel es immer, wenn alle Shirts, bzw. Blusen oder Hemden aus einer Farbfamilie tragen.

Größere Geschwisterkinder können natürlich sehr gern mitkommen zum Shooting. Da die Aufregung der kleinen Großen meist eh schon sehr groß ist, ist es manchmal am besten, wenn wir zuerst die Familien- und Geschwisterbilder machen und ein Elternteil dann mit dem großen Kind schon mal raus geht auf den Spielplatz, damit sich die Aufregung nicht zu sehr auf das Baby überträgt.

Was kostet ein Babyshooting?

Ein Babyshooting bei mir im Studio in Kiel kostet 249€. Im Preis inklusive sind eure 2 Lieblingsbilder digital als Datei. Wenige Tage nach dem Shooting könnt ihr euch in einer passwortgeschützten Onlinegalerie eure Lieblingsbilder auswählen, die ihr euch dann kurze Zeit später nach eurer Bestellung/Bezahlung fertig bearbeitet herunterladen könnt. Selbstverständlich lasse ich euch gerne die Preise für meine Pakete per Mail zukommen. Meldet euch einfach über das Kontaktformular!

Was muss ich sonst noch beachten?

  • Bitte zieht eurem Baby lockere Sachen vor dem Shooting an, die man leicht ausziehen kann. Am besten zieht ihr schon mal einen schlichten weißen Body drunter.
  • Da es im Raum warm sein wird, zieht euch selbst nicht zu warm an.
  • Richtet es nach Möglichkeit so ein, dass euer Kleines zum Shooting satt ist und längere Zeit wach war (ich weiß allerdings auch, dass das nicht immer möglich ist...;)).
  • Nehmt am besten mehrere Bodies (gern auch einen einfachen weißen) und sonstige Lieblings-Klamotten für euer Kleines mit. Wir machen dann zusammen eine Auswahl, was am besten passt. Eine kleine Auswahl an Kleidung fürs Baby habe ich auch da.
  • Macht euch keine Gedanken um Babyakne oder kleine Kratzer auf der Haut. Das ist ganz normal und die professionelle Nachbearbeitung der Fotos lässt diese meist komplett verschwinden oder zumindest abmildern. Sollte euer Baby äußerst trockene Haut haben, könnt ihr 1-2 Stunden vor dem Shooting etwas Hautcreme auftragen.
  • Habt ihr ansonsten noch persönliche Lieblingsstücke, die ihr gerne in das Shooting einbringen möchtet, bringt diese auch einfach zum Shooting mit. Dies können auch sehr gern Decken, Kuscheltiere, Schühchen etc. sein.
  • Ansonsten lautet mein Motto: keep it simple. Statt das Baby während des Fotoshootings in tausend Deckchen einzuhüllen und in verschiedene Körbe zu legen, setzte ich den Fokus eher auf helle, natürliche und weniger inszenierte Babyfotos und die echten Emotionen von euch und eurem Baby.

Wie geht es nach dem Babyshooting weiter?

Nach dem Babyshooting schicke ich euch innerhalb von wenigen Tagen eine Online-Galerie mit einer Auswahl der schönsten Bilder zu und dann dürft ihr euch eure Lieblingsmotive aussuchen. Wenn ihr eure Auswahl getroffen habt (ja, ich weiß, meist keine einfach Aufgabe...), schickt ihr mir eine kurze Rückmeldung und dann bearbeite ich euch eure Lieblingsbilder. Anschließend könnt ihr sie euch in einer Online-Galerie runterladen und abspeichern. Ihr erhaltet alle ausgesuchten Fotos von mir als Datei und nicht als Abzug wie man es manchmal von Fotografen kennt. Das hat für euch den Vorteil, dass ihr eure Fotos beliebig oft ausdrucken könnt (ich nenne euch natürlich gern mein Lieblingsfotolabor) und ihr sie z.B. auf euren Handys speichern könnt zum immer wieder Anschauen und stolzem Zeigen. Auch für die Danksagungskarten sind die Babyfotos natürlich super geeignet. Wenn ihr da ein besonderes Format braucht oder sonstige Fragen habt, sprecht mich gern an.

Galerie Babyfotos



Babyfotos Kiel Neugeborenenfotos Babyfotografie Neugeborenenfotografie
Babyfotos Kiel Neugeborenenfotos Babyfotografie Neugeborenenfotografie


Babyfotos Babyfotograf Kiel Neugeborenenfotografie Baby Fotograf Kiel Hochzeitsfotografin Kiel Maren Pokroppa Fehmarn
Babyfotos Babyfotograf Kiel Neugeborenenfotografie Baby Fotograf Kiel Hochzeitsfotografin Kiel Maren Pokroppa Fehmarn

Babyfotos Kiel Neugeborenenfotos Babyfotografie Neugeborenenfotografie
Babyfotos Kiel Neugeborenenfotos Babyfotografie Neugeborenenfotografie
Babyfotos Kiel Neugeborenenfotos Babyfotografie Neugeborenenfotografie


Babyfotos Babyfotograf Kiel Neugeborenenfotografie Baby Fotograf Kiel Hochzeitsfotografin Kiel Maren Pokroppa Fehmarn
Babyfotos Kiel Neugeborenenfotos Babyfotografie Neugeborenenfotografie Babyfotograf Kiel
Babyfotos Kiel Neugeborenenfotos Babyfotografie Neugeborenenfotografie Babyfotograf Kiel

Babyfotos Kiel Neugeborenenfotos Babyfotografie Neugeborenenfotografie

Babyfotos Kiel Neugeborenenfotos Babyfotografie Neugeborenenfotografie
Babyfotos Kiel Neugeborenenfotos Babyfotografie Neugeborenenfotografie

Babyfotos Kiel Neugeborenenfotos Babyfotografie Neugeborenenfotografie Babyfotograf Kiel

Eure Babyfotografin aus Kiel

Babyfotograf Babyfotos Kiel Neugeborenenfotos Babyfotografie Neugeborenenfotografie

 

Babyfotografie ist genau wie die Hochzeitsfotografie natürlich eine sehr persönliche Sache.

Nicht jedem möchte man sein Baby direkt nach der Geburt anvertrauen.

Ich bin selbst seit über 14 Jahren Mama von zwei wunderbaren Jungs und seit über 10 Jahren Babyfotografin und habe dementsprechend viel Erfahrung mit den lieben Kleinen. Wenn ihr noch mehr über mich erfahren wollt, schaut euch gerne HIER um.

Da gibt`s noch ein paar mehr Infos über mich und meine Art zu fotografieren.

Möchtet ihr mich als eure Babyfotografin in Kiel buchen oder habt ihr noch weitere Fragen? Dann meldet euch doch am besten direkt über das Kontaktformular!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Es kann manchmal vorkommen, dass meine Antwortmail bei euch im Spam-Ordner landet. In der Regel antworte ich von Mo-Do innerhalb von 48h. Solltet ihr in dieser Zeit noch nichts von mir gehört haben, schaut auf jeden Fall auch mal im Spam-Ordner nach oder schreibt mich einfach noch einmal an. Danke <3