Tipps für das Getting ready

Fertigmachen für den großen Tag

Jede Braut kennt es... die Aufregung vor dem großen Augenblick, bevor man seinem Mann endlich gegenübersteht, um für immer JA zueinander zu sagen. Diese Momente bestehen manchmal einfach nur aus etwas hektischem Hin- und Hergelaufe, um nochmal schnell zu checken, ob alles läuft oder leicht nervösem letzten Üben des Ehegelöbnisses... Aber man kann die Sache auch ganz ...

mehr

Inspirationsshooting: Heiraten in Weissenhaus

Es ist ja immer aufregend, wenn man etwas zum ersten Mal macht: das erste Mal Fahrradfahren, das erste Mal in die neue Schule, alleine verreisen,... oder eben das erste Mal ein Inspirationsshooting machen:) Zumindest geht es mir immer so, wenn ich etwas Neues ausprobiere... Man ist immer etwas nervös: Hat man sich um alles gekümmert? Klappt alles so wie geplant? 

mehr

 

Ein Hoch auf den "First Look"

Christina & Midja

Hej ihr Lieben,

steckt ihr vielleicht grad mitten in euren Hochzeitsvorbereitungen? Oder wollt ihr bald heiraten? Ist der große Tag schon komplett von vorne bis hinten durchgeplant oder seid ihr noch auf der Suche nach einem richtig guten Zeitplan? Beschäftigen euch grad Fragen wie: "Wann machen wir die Portraitfotos?", ...

mehr

Tolle Hochzeitsfotos... trotz Dauernieselregen!

Anna & Lukas

Anna & Lukas habe ich bereits vor fast 1,5 Jahren kennengelernt als Anna hochschwanger zum Vorgespräch kam und es quasi jeden Moment losgehen konnte mit den Wehen... Uiuiui! Ihr Kleiner hat sich dann zum Glück doch nicht an dem Abend, sondern erst ein paar Tage später auf den Weg gemacht und ein paar Monate später haben wir uns dann nochmal zum Engagement- & Babyshooting ...

mehr

Grandiose Vintage-Hochzeit auf Gut Panker

Lea & Justus

Wow, ich muss euch vorwarnen: es erwartet euch eine kleine Bilderflut! Die Hochzeit von Lea & Justus war einfach so großartig und ich bin froh, dass ich sie den ganzen Tag über begleiten durfte! Aber dementsprechend gibt es auch so unfassbar viele schöne Bilder, die ich euch einfach nicht vorenthalten möchte. Aber hej, ihr seid ja schließlich...

mehr

Romantische Herbst-Hochzeit in Tangstedt

Stephie & Robert

Heute zeig ich euch ein paar meiner Lieblingsfotos von der wunderschönen Hochzeit von der lieben Stephie und ihrem Robert. Mit den beiden hatte ich Anfang des Jahres schon ein Engagementshooting an der Steilküste, welches ihr euch hier noch mal anschauen könnt, wenn ihr mögt. Nach diesem super lustigen und entspannten Shooting wusste ich sofort, dass ihre Hochzeit ...

mehr

Sommerliche Strandhochzeit auf Fehmarn

Johanna & Lisa

Sooo, nun komme ich endlich mal wieder dazu, einen kleinen Blogartikel zu schreiben. Drei Monate war´s hier ziemlich still: ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Hochzeitssaison in vollem Gange war und ich leider einfach keine Zeit hatte für meinen kleinen, feinen Blog... Aber nun wird es so langsam ruhiger und ich kann euch endlich nach und nach all die schönen Fotos der grandiosen Hochzeiten ...

mehr

 

urlaub auf dem Ferienbauernhof Wichtelweide

Mein heißer Tipp für einen entspannten Familienurlaub

Hej ihr Lieben,

 

heute gehts mal nicht wie üblich um Hochzeiten, sondern um einen heißen Tipp für euren nächsten Familienurlaub. Da ich ja in den letzten Jahren viele liebe Menschen auf dem Weg zu einer kleinen Familie begleitet habe, wird es hoffentlich ...

mehr

Ein "First Look" wie er schöner nicht sein kann...

Benthe & Felix

Zum Glück haben wir grad die sommerlichsten Temperaturen, sonst würde man sich beim Anblick der kommenden Bilder wahrscheinlich am liebsten direkt in den nächsten Flieger in die Karibik setzen... Aber hej, so weit muss es ja gar nicht gehen: der "First Look" von der lieben Benthe und ihrem Felix fand quasi direkt vor unserer Haustür, nämlich in Stein bei Laboe, statt und war wirklich traumhaft schön.

read more

Wunderschöne Hochzeit mit Fördeblick

Tina & felix

Anfang Mai war der große Tag von Tina und Felix! Ich war schon beim Getting Ready von Tina mit dabei: vom Friseur ging´s direkt zum Maritim Hotel, wo sich Tina mit ihrer lieben Trauzeugin fertig gemacht hat. Tina & Felix haben sich für diesen großen Tag das schönste Zimmer im Hotel geben lassen (behaupte ich jetzt einfach mal;)) - der Blick auf die gesamte Förde war auf jeden Fall ...

mehr

New York, New York!

Teil 2

So, hier ist wie versprochen Teil 2 meines kleinen Reiseberichts aus New York City (falls ihr Teil 1 verpasst haben solltet: hier entlang!)

Eines meiner persönlichen Highlights der Reise war eine Acapella-Band, die vor den Stufen des Metropolitan Museums gesungen hat. Die Männer hatten so unglaublich tolle Stimmen und haben so für Stimmung gesorgt, dass wir uns sofort dazu gesetzt und den Männern ...

mehr

Ein Hauch Argentinen im schönen Kiel

Christina & Pablo

Vor einer Woche haben sich die liebe Christina & ihr Pablo in der Maria-Magdalenen-Kirche in Kiel das Jawort gegeben und anschließend bei einer rauschenden Feier ihre Liebe gefeiert. Ich hab dem Brautpaar gerade ihre Bilder übergeben und da muss ich sie euch natürlich auch ganz schnell zeigen. Ihr merkt schon, ich hab mich dieses Mal wirklich beeilt mir der Berabeitung, da die CD morgen ...

mehr

New York, New York!

Teil 1

So, nun ist es tatsächlich schon 6 Wochen her, dass ich mit meiner lieben Freundin Katrin in New York war... Höchste Zeit also, um euch ein paar meiner liebsten Fotos zu zeigen! Und ich kann euch sagen, es ist gar nicht so einfach, aus den gefühlt 10 Millionen Fotos, die ich in der Woche gemacht habe, die Lieblinge rauszusuchen... aber das nur am Rande...

mehr

Engagementshooting an der Steilküste

Stephie & Robert

Heute zeige ich euch die wunderbaren Fotos von meinem Engagementshooting mit  Stephie & Robert. Engagementshooting? Was is n dad? Für diejenigen unter euch, die sich nicht täglich mit Hochzeiten und allem was so dazu gehört beschäftigen (so wie ich und wahrscheinlich 2 Millionen anderen Bräute 2016;)), mag der Begriff vielleicht nicht ganz klar sein?!

Ein Engagementshooting (oder auch Verlobungsshooting) ...

mehr

Heiraten im Februar? Na klar!

Frieda & Christoph

Als Frieda & Christoph vor einigen Wochen mit ihrem kleinen Sohn (der übrigens fast genauso alt ist wie mein Kleiner) hier bei uns Zuhause zum Vorgespräch eintrudelten, war sofort klar, das passt mit uns! Die drei waren super sympathisch und wir hatten jede Menge zu schnacken. Ich fragte die beiden dann auch, warum sie sich ausgerechnet im Februar trauen wollen. Mal ehrlich, die typische Jahreszeit ...

mehr

 

Heimliche Winter-Hochzeit in Kiel

Oder: Romeo... äh, Robert & Julia in love!

Im Dezember durfte ich die Hochzeit von Julia & Robert in Kiel begleiten. Die beiden haben sich entschlossen, den Bund fürs Leben ganz für sich allein und ganz intim zu schließen. Nur ich durfte mit meiner Kamera dabei sein und diese tollen Augenblicke für immer festhalten (was für eine Ehre!). Da für mich an diesem Tag noch der Kindergeburtstag meines Großen ...

mehr

Fröhliche Herbst - Hochzeit auf meiner Lieblingsinsel...

... oder: als Hochzeitsfotografin auf Fehmarn unterwegs!

Normalerweise lerne ich meine Brautpaare ja schon lange vor ihrer Hochzeit bei einem entspannten Vorgespräch kennen und weiß dann eigentlich ziemlich genau, was mich an ihrem Hochzeitstag dann so erwartet... Nicht so bei Vanessa & Björn: Die beiden Bielefelder haben sich recht spontan bei mir gemeldet und da Bielefeld jetzt auch nicht mal eben um die Ecke ist, ...

mehr

Hochzeit im Holtenauer Leuchtturm

Dana & Tim

Heute nehme ich euch mit auf die wunderbare Hochzeit von Dana & Tim im Holtenauer Leuchtturm in Kiel. Die beiden kommen eigentlich aus dem Münsterland, wollten aber unbedingt an der Ostsee heiraten und was liegt da näher als die Trauung direkt in einem Leuchtturm stattfinden zu lassen?! Nach kurzer Recherche war auch der passende Leuchtturm in Kiel gefunden...

mehr

Hochzeit im wunderschönen Stein

Maike & Fabian

Passend zum tollen sonnigen Wetter gibt´s endlich die wunderbare Sommerhochzeit von Maike & Fabian auf meinem Blog. Die beiden sind gute Freunde von uns und so hab ich mich natürlich sehr gefreut, als sie mich letztes Jahr fragten, ob ich ihre Hochzeit fotografieren möchte... KLARO will ich! Was für eine Frage?!?;)

Anfang August war es dann endlich soweit und obwohl ...

mehr

Internationale Hochzeit In Norwegen

oder: tusen takk, Pamela & Tom Rune!

Im Juli durfte ich die Hochzeit von Pamela & Tom Rune in Bergen fotografieren. Pamela kommt eigentlich aus Peru und wir haben uns vor (puh, ist das wirklich schon wieder so lange her?!?) sieben Jahren bei unserem Auslandssemester in Paris kennengelernt. In der Zwischenzeit hat es sie der Liebe wegen nach Norwegen verschlagen und als sie mich fragte, ob ich ihre Hochzeitsfotos ...

mehr

Midsommar mitten in Kiel

Linda & Tanja

Ach, jetzt hab ich ´s knapp verpasst: ich wollte diesen Blogeintrag eigentlich pünktlich zum Midsommar-Fest machen... Aber gut, dann eben jetzt noch schnell:) Heute zur Abwechslung also mal keine Hochzeit, sondern ein kleines bisschen Schweden für Zuhause...

Vor einigen Wochen habe ich mit Linda & Tanja ein super lustiges Blumen-Shooting gemacht. Zuerst sind wir durch Wald und Wiesen ...

mehr

Wunderbar entspanntes Portraitshooting

Marie-Kristin & Timo

Heute gehen die Bilder der wunderbaren Hochzeit von Marie-Kristin und ihrem Timo in die Post und ich bin so froh, euch heute ein paar davon zeigen zu dürfen. Die beiden haben sich entschieden, dass wir ihr Portrait-Shooting schon vor der Trauung machen und ich muss sagen: es war eine spitzen Idee! Da die zwei eh geplant haben, zusammen vor den Altar zu schreiten, war dieser Hürde ...

mehr

Traumhochzeit auf Gut Projensdorf

Kathleen & Nico

Oh, heute habe ich einem Brautpaar ihre Fotos überreicht, die mir richtig ans Herz gewachsen sind. Und ich freue mich so sehr, dass ich diese ganzen tollen Bilder und Emotionen mit euch teilen darf. Danke euch, Kathleen & Nico!

Der große Hochzeitstag startete damit, dass ich Kathleen beim "Getting ready" im Atlantic-Hotel begleiten durfte. Das macht ...

mehr

Die Freie Trauung...

...oder Hochzeitsinspirationen, Klappe die dritte

Heute dreht sich in meinem Blog alles um die Trauung, genauer gesagt um die freie Trauung. Allein schon, weil ich emotional so viel mit dieser sehr persönlichen Art zu heiraten verbinde...hach...

Ich hab schon immer davon geträumt, am Strand zu heiraten: Barfuß, mit Sand zwischen den Zehen, unter freiem Himmel, mit Meeresrauschen im Hintergrund,...

mehr

Die Hochzeitstorte...

...oder Hochzeitsinspiration, Klappe die zweite

Eine Sache darf ja auf fast keiner Hochzeit fehlen: die Hochzeitstorte! Mmmhhh... Besonders auf Fehmarn sind Torten nicht nur ...wie soll ich sagen... ein reines Nahrungsmittel, sondern das Kaffeetrinken wird regelmäßig mit jeder Menge Kuchen und Torten zelebriert. Jeder der schon mal an einer fehmarnschen Kaffeetafel saß und hintereinander von sieben, acht Torten probieren durfte, weiß, wovon ich spreche...

mehr

Wunderbare DIY-Hochzeit auf Fehmarn

 ...oder Hochzeitsinspirationen Klappe, die erste!

Heute starte ich also mit meiner kleinen Reihe der HOCHZEITSINSPIRATIONEN...

Und zwar zeige ich euch Bilder von der wunderbaren Hochzeit von Lina und Tobi aus dem letzten Jahr, die mich besonders wegen ihrer vielen kleinen süßen Details begeistert hat. Man hat den gesamten Tag über gemerkt, dass Lina einfach eine wahre Künstlerin ist und mit unglaublich viel Liebe ...

mehr

Ich glaub, es geht schon wieder los...

Vorfreude auf die Sasion 2015!

So, die Hochzeitssaison steht in den Startlöchern. In genau zwei Wochen fotografiere ich die erste Hochzeit des Jahres und ich freue mich schon sehr auf die vielen tollen Brautpaare und Hochzeiten 2015!

Wer mich kennt, weiß, dass ich alles rund um das Thema Heiraten und DIY liebe und daher werde ich nun endlich ...

mehr

Darf ich vorstellen...  die kleine Hannah! 

ein wunderbares Babyshooting

Letztes Wochenende haben wir die kleine Hannah besucht. Sie ist die Tochter des Cousins meines Mannes, gerade 5 Wochen alt und unglaublich zauberhaft! Natürlich musste ich die Kleine auch sofort fotografieren (wenn wir uns das nächste Mal sehen, ist sie bestimmt schon riiieeesig geworden...). Sie hat ihr erstes großes Fotoshooting auch ganz fabelhaft mitgemacht und entweder ...

mehr

Eine Gänsehauthochzeit auf Fehmarn

Marie und Dirk

Ich freue mich, dass ich euch schon wieder eine Hochzeit auf Fehmarn zeigen darf. Und dann auch noch so eine besonders Schöne...:)

Dirk und Marie haben sich letzten Freitag im Standesamt von Burg auf Fehmarn das Jawort gegeben und ich bin froh, dass ich vor lauter feuchten Augen nicht jedes Bild verwackelt hab;) ...

mehr

Strandhochzeit auf Fehmarn

Katrin & Chris

Inspiriert durch die ganzen tollen Blogs, die im Internet zu finden sind, wollte ich mich nun auch einmal an meinem ersten Blogeintrag versuchen... Ein Blog bietet mir die Möglichkeit euch noch mehr Fotos und natürlich ein bisschen die Geschichte dahinter zu zeigen. Ich weiß selbst noch nicht genau wie regelmäßig ich dazu komme, den Blog zu aktualiseren, ...

mehr


Alle Fotos und Texte auf dieser Homepage sind Eigentum von Maren Pokroppa Photographie und dürfen nicht ohne vorheriges Einverständnis verwendet werden.