Hochzeitsfotograf Kiel Fotograf Hochzeitsfotos Fehmarn Hochzeiten Liebe Hochzeitsfotos Kiel Hochzeit heiraten Fotos Ostsee

 

 

Hej, ich bin Maren - 

Fotografin, Mama, Nordlicht

  

Ich liebe den Strand und das Meer.

Mit Meeresrauschen in den Ohren bin ich glücklich.

Als echtes Inselkind hat man das wahrscheinlich einfach schon mit der Muttermilch aufgesogen. Groß geworden (ziemlich groß um genau zu sein) bin ich nämlich auf der wunderschönen Insel Fehmarn. Wenn man´s so sehen will, hab ich es von dort nicht wirklich weit weg geschafft: Mit meinen beiden wunderbaren Jungs bin ich nämlich im nicht mal 100 km entfernten Kiel gestrandet und hier an der Förde fühlen wir uns pudelwohl. Ohne Meer in der Nähe geht´s einfach nicht...

 

Ich liebe die ersten Sonnenstrahlen im Frühling, laue Sommerabende (davon könnt´s in Kiel tatsächlich etwas mehr geben) mit nem leckeren Aperol in der Hand und durchtanzte Nächte. Ich liebe es auf Flohmärkten nach alten Schätzen zu suchen und diese dann aufzuarbeiten. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was ein bisschen Farbe oder ein neuer Stoffbezug ausmachen.

 

Hochzeitsfotograf Kiel Fotograf Hochzeitsfotos Fehmarn Hochzeiten Liebe Hochzeitsfotos Kiel Hochzeit heiraten Fotos Ostsee

 

Und ich liebe es zu reisen. Ich war schon auf vielen Teilen dieser Welt wie Australien, Neuseeland, Bali, New York, Thailand usw., aber mittlerweile zieht es mich immer wieder ans Mittelmeer, am liebsten mitm Bulli zum Campen.

Als Inselkind fühle ich mich natürlich am wohlsten auf den zahlreichen Inseln: Korsika, Sardinien, Mallorca, Ibiza, Kreta,... die Liste darf gern jedes Jahr verlängert werden. Und wenn ihr Tipps für die besten Campingplätze, Schnorchelreviere und Strandbars für mich habt, immer her damit!

 

Meine absolute Traumstadt ist und bleibt Paris. Das erste Mal war ich als Kind mit meiner Familie der Stadt der Liebe und ich hab schon damals gesagt, dass ich dort unbedingt mal studieren will (damals war´s noch Modedesign...). Statt Modedesign ist´s dann économie, also Volkswirtschaftslehre geworden (fast so kreativ wie Modedesign... ich weiß!), aber ich hab dann tatsächlich für ein Semester an der Sorbonne studiert und das war vermutlich das schönste halbe Jahr meines Lebens. Mich hat das Lebensgefühl der Pariser einfach total inspiriert und begeistert.


Hochzeitsfotograf Kiel Fotograf Hochzeitsfotos Fehmarn Hochzeiten Liebe Hochzeitsfotos Kiel Hochzeit heiraten Fotos Ostsee

 

Die Fotografie hat mich schon immer begeistert und war immer Teil meines Lebens. Fotos sind für mich nicht nur das bloße Festhalten von Erlebnissen, sondern vielmehr das Beobachten von Kleinigkeiten, von besonderen Momenten, die es gilt mithilfe schöner Bilder für immer festzuhalten. Erinnerung schaffen für die Ewigkeit. Ich selbst habe leider ein echt schlechtes Gedächtnis (also bitte nicht wundern, wenn ich euch nach einem Vorgespräch plötzlich an der Supermarktkasse nicht wiedererkenne... Ist echt nicht böse gemeint und passiert mir leider öfter...). Ich glaube, das ist der Grund, warum Fotos für mich persönlich einfach einen unglaublich hohen Stellenwert haben.

 

Meine Leidenschaft gilt besonders der natürlichen Fotografie. Das heißt, dass ich nicht unbedingt auf der Suche nach gestellten Bildern bin, wo alle steif in die Kamera lächeln, sondern viel mehr reizt es mich, Augenblicke festzuhalten: Brautpaare, die sich im Gewusel einer Hochzeit verliebt in die Augen blicken, im Spiel versunkene Kinder, ein Lachen, das von Herzen kommt,...

Ich möchte mit meinen Bildern das echte Leben einfangen, Herzensmomente festhalten.

 

Zusammengefasst: Meine Fotografie ist natürlich, entspannt, norddeutsch. Wie ich.

Wenn du sagst das passt, dann freu ich mich auf deine Anfrage!

Fotografin im Studio in Kiel

Und wenn ihr noch mehr über mich erfahren möchtet,

ihr findet mich bei instagram, facebook, pinterest,...

 

Let´s get connected!