Urlaub auf dem Ferienbauernhof Wichtelweide

Mein heißer Tipp für einen entspannten Familienurlaub

Hej ihr Lieben,

 

heute gehts mal nicht wie üblich um Hochzeiten, sondern um einen heißen Tipp für euren nächsten Familienurlaub. Da ich ja in den letzten Jahren viele liebe Menschen auf dem Weg zu einer kleinen Familie begleitet habe, wird es hoffentlich den ein oder anderen interessieren und inspirieren:)

Denn was gibt es als Eltern Schöneres als einen entspannten Urlaub, der schon mit einer kurzen Anreise beginnt - nach Fehmarn fährt man beispielsweise von Kiel aus nicht mal 1,5 Stunden. Das ist doch wohl unschlagbar. Und dass Fehmarn immer eine Reise wert ist, das muss ich als altes Inselkind wohl nicht nochmal extra betonen, oder?;)

 

Einen ganz besonders entspannten Familienurlaub hat man, wenn man ihn auf den wundervollen Hof Wichtelweide meiner lieben Cousine Hilke verbringt. Der Bio-Bauernhof im kleinen Örtchen Gammendorf ist einfach ein Paradies für Kinder: es gibt Kaninchen, Ponys, Zwergziegen, Hühner, Mini-Schweine und einen Hofkater namens Yoko, dazu noch sooo viele Spielmöglichkeiten wie ein ebenerdiges Trampolin, unzählige Dinocars, Trecker und sonstiges Fahrbares (immer wieder DAS Highlight für meine beiden Jungs!), dazu noch einen tollen Spielplatz, eine Slackline, eine kleine Kletterwand, einen Fußballplatz, eine Outdoor-Küche, einen Pony-Spielplatz, ein Baumhaus, ein Wichtelwald, eine Strohspielscheune, eine kleine Wichtelwerkstatt, einen Kicker, eine Puppenecke, einen Piratenspielplatz, und und und... Wahnsinn, oder? Also, ihr könnt euch sicher sein, dass eure Kinder bei jedem Wetter beschäftigt sein werden. Und während die Kinder glücklich spielen, gibts für uns Eltern unzählige Terassen, eine Hängematte, Strandkörbe und ein kleines Café zum Entspannen und Füße hochlegen. Besser kann´s doch gar nicht laufen:)

Und da ich euch nicht nur erzählen will, wie toll so ein Urlaub auf dem Hof Wichtelweide ist, gibts hier noch ein kleines Video als Beweis:

 

Wer noch mehr Informationen möchte, sollte unbedingt einmal auf die Homepage vom Hof Wichtelweide klicken: www.ferienhof-wichtelweide.de

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Urlaub auf Fehmarn!

Maren



Hilke und ihre Familie freuen sich auf euren Besuch!


Alle Fotos und Texte auf dieser Homepage sind Eigentum von Maren Pokroppa Photographie und dürfen nicht ohne vorheriges Einverständnis verwendet werden.