Eine wahre (Deko-)Traumhochzeit auf Fehmarn

Dana & Alex

Heute zeig ich euch die wunderschöne Hochzeit von Dana & ihrem Alex auf Fehmarn. Die beiden sind extra mit ihrer gesamten Familie und vielen lieben Freunden aus Bochum angereist, um sich auf IHRER Insel das Jawort zu geben. Dafür haben sie einen Ort gesucht, wo sie mit all ihren Gästen (oder zumindest möglichst vielen!) nicht nur EINEN einzigen schönen Tag verbringen können, sondern wo sie alle zusammen für mehrere Tage Urlaub machen und alle gemeinsam lachen, kochen, schlafen, vorbereiten und einfach ihre Liebe feiern können. Und den haben sie gefunden! Selbst ich als alte Fehmaranerin war überrascht, dass sich nur ein Dorf von meinem Elternhaus entfernt so eine Perle versteckt: Das große, alte Bauernhaus etwas abseits der Dorfstraße wurde liebevoll und hochwertig für größere Familien/Gruppen restauriert und war somit einfach perfekt für die Feier von Dana & Alex geeignet. Im großen Garten des Bauernhauses wurde kurzerhand ein Zelt aufgebaut und mit vielen fleißigen Helfern wurde ein wahrer Traum an Hochzeitsdekokonzept umgesetzt. Als ich ankam, wusste ich überhaupt nicht, wo ich zuerst hingucken sollte, so liebevoll wurde alles dekoriert. Wahnsinn, was die ganze Familie da in ein paar Tagen geleistet hat. Aber schaut am besten einfach selbst!




Der Knaller, oder? Sooo eine schöne Deko. Genau mein Geschmack. Alles <3

Nachdem ich mich bei der Deko im Haus und im Zelt ordentlich austoben konnte, ging es dann auch mit dem eigentlich Wichtigen weiter: dem Fertigmachen von Braut und Bräutigam und natürlich der eigentlichen Trauung...

Die schwangere Dana trug ein wunderschönes Vintagekleid aus Spitze und sah einfach nur hinreißend aus. Alex natürlich auch! ;)

Getraut wurden die zwei im Standesamt unserer schönen Inselhauptstadt Burg. Während es für die Gäste anschließend auf eine kleine Rundfahrt über Fehmarn ging, machten wir uns auf den Weg nach Katharinenhof, um ein paar Brautpaarfotos zu machen. Schließlich will die kleine Maus in Mamas Bauch später mal sehen, wie wunderschön ihre Eltern aussahen, als sie geheiratet haben. Das muss man sich immer mal wieder bewusst machen: natürlich sind tolle Hochzeitsfotos heute auch wichtig und schön, aber so richtig an Wert bekommen Fotos meist erst später, wenn die Abgebildeten beispielsweise nicht mehr bei uns sind und wir anhand der Bilder Erinnerungen an tolle Menschen und wundervolle Momente weitergeben können...








Als wir wieder beim Bauernhaus ankamen, wurde das Brautpaar ganz herzlich von all ihren Gästen empfangen, es wurden tränenreiche Reden gehalten, viel gelacht, für die Kleinen (und Großen) gab es im Garten ein Riesen-Jenga-Spiel, eine Tischtennisplatte, Bobbycars, eine Fotobox und natürlich die super leckere Candybar. Ich würde euch so gern noch viel mehr Bilder dieser super lustigen und entspannten Hochzeit zeigen, aber das würde vermutlich den Rahmen sprengen (und außerdem ist es ja immer etwas problematisch Fotos mit Gästen drauf zu zeigen, daher seht ihr hier auf dem Blog auch meist nur das Brautpaar und die Deko - aber es gibt natürlich bei jeder Hochzeit noch viel viel mehr andere tolle Momentaufnahmen). 

Aber ein echtes Highlight kann und will ich euch natürlich nicht vorenthalten: die mega Hochzeitstorte aus dem Hofcafe Albertsdorf. Sooo schön und noch viel leckerer! Da hat Annabell wieder mal gezaubert <3


Sieht die nicht lecker aus?? Mmmmhhhh... Ich kann euch sagen: das war sie auch! :)

Liebe Dana, lieber Alex, vielen vielen Dank für diesen grandiosen Tag mit euch und euren tollen Gästen. Ich hab mich mega wohl gefühlt und freue mich schon darauf, euch hoffentlich bald mal wiederzusehen!

 

Torte: Hofcafé Albertsdorf

Kleid: Traumfabrik Bochum

Anzug: Tommy Hilfiger

Ringe: Goldschmiede Quickels

Blumen: bezahlbare-blumen.de und Gärtnerei Töpfer