Einmalige Party-Hochzeit im Nachtclub in Kiel

Hochzeitsfotograf Kiel Hochzeitsfotos Weltruf Maren Pokroppa

Diese Hochzeit war auf jeden Fall etwas ganz besonderes für mich und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben! Da bin ich mir sicher! Und ich bin so froh, dass sie noch stattfinden konnte, denn wie wir alle wissen, stecken wir ja jetzt grad mitten in einer Krise inkl. Versammlungsverbot, die solche eine Feier unmöglich gemacht hätte. Aber davon, was in den Wochen drauf alles folgen würde, hatten wir Ende Februar zum Glück noch keine Ahnung... Denn sonst wäre die Partystimmung vermutlich eine andere gewesen. Und DAS wäre wirklich, wirklich schade gewesen. Denn die war der absolute Hammer! Aber nun mal von vorne!

 

Als meine Bürokollegin und mittlerweile sehr gute Freundin Janine, ihres Zeichens Hochzeitsrednerin, eines Tages in meinem Büro stürmte und  voller Euphorie erzählte, mit was für einem tollen Brautpaar sie sich grad getroffen hat und WO die Hochzeit stattfinden soll, war ich sofort Feuer und Flamme. Eine Trauung im WELTRUF?!? In einem der coolsten Nachtclubs Kiels (der mittlerweile nicht mehr "Weltruf" heißt, aber das nur so am Rande. Es sei mir und meinem Alter verziehen, dass ich da emotional werde...), in dem ich schon meinen eigenen Junggesellinnenabschied gefeiert habe. Mega! Und als es dann noch hieß, dass sie mich als Fotografin vorgeschlagen hat, schwankten meinen Emotionen von "WOWWWW! YESS! WIE COOL!" zu "Oh je, ne ganze Hochzeit in einem Nachtclub? Ohne Tageslicht!?! Hilfe!!!" Denn man muss schon sagen, meine Wohlfühlzone liegt definitiv eher bei hellen Fotos in der Natur, am Strand, weiches Abendlicht und so... Aber hej, man muss die Komfortzone auch mal verlassen, um Neues zu wagen und zu sehen, was noch alles geht! Also haben wir uns alle kurze Zeit später bei uns im Büro getroffen und auch ich war sofort verliebt in Lari und Johan. So ein super sympathisches, unkompliziertes Paar. Die zwei haben sich beim Arbeiten im Weltruf kennengelernt und wollten genau dort nun auch eine riesige Party mit all ihren Liebsten feiern. Ganz locker, ganz entspannt. Ohne viel Tamtam. Einfach nur das feiern, worum es geht: ihre Liebe! Oh ja, das mag ich!

 

Und dann war es soweit! An dem Tag, wo man nur alle 4 Jahre an seinen Hochzeitstag denken muss (schon echt geschickt, finde ich) ging es los! Ich habe mir Verstärkung von meiner lieben Hamburger Kollegin und Freundin Rahel geholt und gemeinsam sind wir dann nachmittags ins Weltruf gegangen. Was für ein komisches Gefühl tagsüber (und nüchtern!) in einen Nachtclub zu kommen, in den man zuvor schon diverse Nächte durchgetanzt hat... Nach dem ersten Staunen und einigen "Ach so sieht das hier eigentlich aus"- Momenten, haben Rahel und ich durchprobiert, wo wir am besten die Blitze hinstellen, um eine coole Lichtatmosphäre zu schaffen. Währenddessen testete Janine schon den Ton und die liebe Nina hing die wundervollen Lichterketten auf, die den Club wirklich nochmal eine richtig besondere Atmosphäre getaucht haben.

 

Und dann wurde es so langsam ernst: Alle Gäste wurden von Johan vorn am Kassenhäuschen begrüßt und bekamen von ihm einen Stempel aufgedrückt - wie es sich gehört für einen ordentlichen Clubbesuch. Und als alle Gäste versammelt waren, ging es los mit der wundervollen Trauzeremonie von Janine. Es wurde so viel gelacht und geweint! Wahnsinn! Am Ende blieb kein einziges Auge trocken, ich schwör´s euch! Am besten war defintiv die kurze Pause, in der Lari & Johan ihren Gästen erstmal Kurze auf Tabletts servierten. Ne mega Idee für freie Trauungen, oder? Erstmal durchatmen und zusammen was trinken, um all die Emotionen mal sacken zu lassen... Ein weiteres Highlight dieser Hochzeit war das Lied, was Lari für ihren Mann vor allen Gästen gesungen hat. Mega mutig und so schön!

Und dann konnte die Party auch schon starten! So eine mega Stimmung von Sekunde eins an! Aber seht am besten selbst! Ich feier euch immer noch sehr, ihr Zwei! Auf euch und eure Liebe! Danke, dass ich dabei sein durfte!

 

Location: Ben Briggs

Traurednerin: Immerfort Zeremonien - Janine Schönberger

Deko: Eventwerkstatt Nina Rubin

Second Shooterin: Rahel Erdei

 

 

Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa

Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa
Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa Janine Schönberger Immerfort Zeremonien

Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa
Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa
Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa

Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa

Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa
Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa
Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa

Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa

Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa
Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa
Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa Party
Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa
Hochzeitsfotos Kiel Fotografin Hochzeit Trauung Kiel Weltruf Maren Pokroppa Party Immerfort Zeremonien