Herrlich entspannte Hochzeit auf Gut Helmstorf

Imke & Grischa

Die Hochzeit von Imke und Grischa auf Gut Helmstorf war so ein entspanntes, wundervolles Fest, dass ich es unbedingt mit euch teilen möchte. Nicht nur, dass die beiden einfach ein Knallerpaar sind,  sie haben sich auch einfach eine grandiose Location für ihre Hochzeit ausgesucht.

Ich kam auf das Gut Helmstorf gefahren und war sofort hin und weg. Wie wunderschön ist bitte diese reetgedeckte Scheune (ein altes Kuhhaus aus dem Jahre 1725)?! Auf der Homepage von Gut Helmstorf steht: "Das Gebäude selbst, die Atmosphäre darin sowie die Atmosphäre der gesamten historischen Hofanlage laden dazu ein, ein Fest der besonderen Art zu erleben." Und genau das spürt man von der ersten Sekunde an. 

Nachdem ich mir zuerst den Ort der freien Trauung im Garten unter einem wunderschönen riesengroßen Baum angeschaut habe, bin ich zu meiner Braut ins Gästehaus und auch drinnen setzte sich der tolle Eindruck fort. Alles ist so liebevoll gemacht. Genau nach meinem Geschmack. 

 Die liebe Imke wurde gerade von ihrer Stylistin Krystina geschminkt und war so tiefenentspannt wie ich es selten bei einer Braut erlebt habe. Um die Braut herum war ordentlich Gewusel, aber Imke war so cool und hat all ihr Liebsten beruhigt und mit ihrer lockeren Art für ne mega entspannte Stimmung gesorgt. Liebe Brautpaare in spe, ich sag´s ja gern immer wieder: das wichtigste an eurem Hochzeitstag seid einfach IHR und eure Stimmung. Seid ihr übermäßig nervös oder sogar gereizt, dann überträgt sich das echt oft auf eure Gäste. Klar hat man einen hohen Anspruch an DEN besonderen Tag und möchte, dass alles glatt läuft. Aber meist sind es gerade die Dinge, die schiefgehen, die eure Hochzeit im Nachhinein ausmachen und über die man noch lange lacht. Also versucht euch möglichst zu entspannen und den Tag zu genießen! Und falls ihr Fragen habt, leite ich euch gern an Imke weiter. Die weiß, wie der Hase läuft...;) So, und nun genug mit den guten Ratschlägen und zurück zur Hochzeit :)

Nach dem Anziehen des Brautkleides gab es bei den Ladies Sekt und für jede einen handgeschriebenen Brief. So schön. Auch als ich ins Nebenzimmer zu Grischa und seinen Jungs gegangen bin, gab´s einen Brief und ein kleines Geschenk für seine Trauzeugen. Hach, ja ich sag´s euch: die beiden muss man einfach mögen!

So, nun zeig ich euch aber erstmal ein paar Bilder vom Gut Helmstorf und dem Getting ready bevor´s gleich mit der Trauung weiter geht.

 

PS: Die Dienstleister verlinke ich euch am Ende des Blogbeitrages.

 





Und dann ging´s los mit der Trauung im weitläufigen, wunderschönen Garten von Gut Helmstorf. Die Braut kam an der Seite ihres Papas und schon da waren nicht mehr alle Augen trocken... Die freie Trauung hat die liebe Gudi von Verliebte Reden ganz wundervoll gehalten und spätestens bei den persönlichen Worten von Imke und Grischa waren dann vermutlich alle Gäste emotional irgendwo zwischen Lachen und Heulen und auf jeden Fall schwer verliebt in die beiden als Paar. Es war echt krass wie man das Brautpaar während der Rede und des Trauversprechens in sein Herz geschlossen hat (ich mein, die anwesenden Gäste vermutlich ja eh schon längst alle, sonst wären sie nicht da, aber auch ich stand da auch hinter meiner Kamera und wollte die beiden sofort als meine besten Freunde haben. Echt wahr!).

Und nach der Trauung ging es dann zum Sektempfang, wo zuerst gratuliert und dann die wunderschöne (uns seeehr leckere!) Torte der lieben Helena angeschnitten wurde. Große Empfehlung an dieser Stelle!

Dann habe ich mir das Brautpaar geschnappt und wir haben das Geländes des Guts für das Paarshooting genutzt. Es gibt so viele schöne Ecke auf Gut Helmstorf, dass das echt den Rahmen eines Blogbeitrages sprengen würde, sie euch alle zu zeigen... Aber mein absoluter Favorit ist auf jeden Fall die alte Scheune. Die Bilder davor mag ich so gern und das Licht war auch so toll abends. Für Gruppenfotos biete sie sich natürlich auch mega an. Also haben die vier Trauzeugen, bewaffnet mit ihren coolen Walkie-Talkies kurzerhand organsiert, dass jeder weiß, wann er für ein Bild benötigt wird. Fand die Idee so mega: "Sooo, bitte Tante Inge und Onkel Harry einmal zum Gruppenfoto vor die Scheune. Danke!" Ich sag euch, hat astrein funktioniert und uns die Arbeit echt erleichtert. Danke an das beste Trauzeugen-Quartett ever!

Und natürlich besonders an Imke und Grischa für diesen entspannten, lustigen Tag unter Freunden! Ich habe mich so wohl gefühlt! <3















 

die tollen Dienstleister

Location: Gut Helmstorf

Styling: Brautstylistin Krystina

Traurede: Verliebte Reden 

Torte: My Kitchen Jazz

Brautkleid: Hochzeitsspeicher an der Elbe

Floristik: Tausendschön Floristik